WILLKOMMEN BEIM LEISNIGER KARNEVAL

Frohe Weihnachten und ein frohes 2021

Liebe Karnevalsfreunde,

der Carneval-Club-Leisnig wünscht

fröhliche und besinnliche Stunden zum Weihnachtsfest, wenn auch in diesem besonderen Jahr alles ganz anders ist.

Möge das Neue Jahr 2021 ein besseres sein.

Wir wünschen uns und Euch, Glück, Erfolg und natürlich GESUNDHEIT!

Leisnig HELAU

 

Leider müssen sich auch der CCL und KCCL den Tatsachen der Corona-Pandemie stellen!

Liebe Karnevalsfreunde des CCL,

die Corona-Pandemie und die Folgen für die Gesellschaft haben auch den Karneval in Leisnig schwer erwischt. Das betrifft uns als CCL, den KCCL und viele Menschen, die sich für Karneval, für den Karnevalsumzug und vieles mehr ehrenamtlich engagieren, und am Ende natürlich jeden Karnevalsfreund. Schon länger ist klar: Karneval wird in der Session 2021 coronabedingt in jedem Fall ganz anders ablaufen als wir ihn kennen.

An dieser Tatsache haben wir bereits unser Motto für die Saison 2021 „Ist auch verrückt die ganze Welt, der CCL zur Stange hält!“, angelehnt.

In den letzten Monaten haben wir an verschiedenen alternativen Szenarien für Veranstaltungen gearbeitet, um Euch wenigsten ein bisschen Karnevalsgefühl zu schenken und auch, um die Musiker, Techniker, Saalbetreiber und vielen anderen Involvierten nicht alleine zu lassen. Aber auch diese Alternativen mussten wir immer wieder an das aktuelle Geschehen anpassen. Was am Ende möglich sein wird, kann heute noch keiner sagen. Dabei ist eins jedoch klar: Es gibt kein Feiern um jeden Preis. Gesundsheitsprävention geht immer vor.

Wir haben uns deshalb schweren Herzens entschieden alle Veranstaltungen für die Saison 2021 abzusagen.

Natürlich sind wir deshalb enttäuscht, hatten wir doch schon einige lustige Ideen für die folgende Saison. Trotz der Absage der Veranstaltungen werden wir im „Homeoffice und unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen“ an Alternativen zu den Veranstaltungen arbeiten um unseren Karnevalsfreunden zumindest etwas Faschingsgefühl im Februar zu vermitteln.

Wenn wir Karnevalisten eins können, dann ist es positiv zu bleiben, egal, was kommt und nie den Mut zu verlieren.

Auf bessere Zeiten!

Bleibt dem CCL gewogen und bleibt vor allem gesund!

Leisnig Helau

Vorstand des CCL

AKTUELLE INFO DES CCL

 

Liebe Carnevalsfreunde des CCL,

auf Grund der aktuellen Pandemie

dürfen wir unser Brauchtum offiziell nicht ausleben,

schade – aber der CCL ist nicht „klein zu kriegen“.

Wir leben unseren Carneval TROTZ Pandemie!

– NUR IN DIESEM JAHR ANDERS -

Leider müssen wir deshalb,

auf Grund der Festlegungen

aus den Allgemeinverfügungen, den Festlegungen

und Empfehlungen der Bundesregierungen und des RKI,

den Carnevalsauftakt am 11.11. auf dem Markt

absagen.

Leisnig Helau!

Jahreshaupt- und Wahlversammlung des CCL am Freitag, d. 25. 09. 2020

Jahreshaupt- und Wahlversammlung des Carneval Club Leisnig

 

Am Freitag, d. 25. 09. 2020 findet 19.30 Uhr

im Objekt Montageservice J. Hermsdorf,

An der Muldenwiese, 04703 Leisnig, unter den vorgeschriebenen Hygienevorschriften die Jahreshaupt- und Wahlversammlung des CCL statt.

Hiermit erfolgt die satzungsgemäße Einladung für alle Vereins- u. Ehrenmitglieder.

Auf der Tagesordnung sind folgende Punkte vorgesehen:

1. Bekanntgabe Tagesordnung

2. Bericht des Vorstandes

3. Bericht Finanzen

4. Ausführungen zur Saison 2019/20, Ausblicke auf die neue Saison mit Augenmerk auf die aktuelle Situation

5. Anfragen und Diskussion

6. Entlastung des amtierenden Vorstandes

7. Wahl des neuen Vorstandes

(Anträge sind schriftlich beim Präsidenten satzungsgemäß

mindestens 21 Tage vor der Jahreshauptversammlung

einzureichen.)

Der Vorstand des CCL bittet um möglichst vollzählige Teilnahme an dieser für den Verein sehr bedeutenden Veranstaltung. Ausgeschlossen sind auf Grund der Coronalage Vereinsmitglieder oder Gäste mit Infekt-Symptomen. Vertreter unserer Printmedien sind gern eingeladen.

Eine Möglichkeit der Briefwahl ist vorgesehen!

 

Vorstand des CCL

 

BILDER der Saison siehe Bildergalerie!

27