WILLKOMMEN BEIM LEISNIGER KARNEVAL

SORRY - ABER ES SOLL NICHT SEIN!

 

Liebe Karnevalsfreunde des CCL,

die Corona-Pandemie bestimmt weiter das gesellschaftliche Leben - leider auch im privaten, sportlichen Bereich und in den Vereinen. Das betrifft uns als CCL, den KCCL und viele Menschen, die sich für den Karneval, für den Karnevalsumzug und vieles mehr ehrenamtlich engagieren und am Ende natürlich jeden Karnevalsfreund, der gern mit uns zu den Veranstaltungen feiert.

Wir haben uns im Herbst trotz der schon damals bestehenden Unsicherheiten entschieden, die Saison 2021/2022 unter dem Motto "IM RAUMANZUG ZUM MOND HINAUF - DER CCL IST KO(S)MISCH DRAUF!" vorzubereiten.

Alle Gruppen des CCL und KCCL haben im September/Oktober mit den Proben begonnen. Diese wurden durch die verschärften Regelungen der Coronaschutzverordnung auf Grund des Infektionsgeschehens abgebrochen.

Wie bereits im Vorjahr können wir im Moment nicht einschätzen, was im Februar/März möglich sein wird. Bereits im Herbst haben wir klar kommuniziert, dass Fasching in Leisnig unter 2-G-Regelungen nicht möglich ist. Fasching heißt doch feiern und tanzen. Das ist unter den aktuellen Bedingungen einfach nicht möglich.

Dabei ist eines für uns auch weiterhin klar: Es gibt kein Feiern um jeden Preis! Die Gesundheit unserer Aktiven und die von Euch geht immer vor!

Wir haben uns deshalb schweren Herzens entschieden alle Veranstaltungen für die Saison 2022 abzusagen.

Trotz der Absage der Veranstaltungen werden wir im „Homeoffice und unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen“ an Alternativen zu den Veranstaltungen arbeiten, um unseren Karnevalsfreunden zumindest etwas Faschingsgefühl im Februar zu vermitteln.

Darüber hinaus haben wir uns entschieden, erstmals am 1. Juliwochenende 2022 einen Kostümball und einen Mottoumzug mit anschließendem Kinderkostümball durchzuführen.

Diese Veranstaltungen werden wir in den nächsten Wochen vorbereiten. Wir gehen dabei davon aus, dass das in dieser Zeit möglich sein wird.

Zu den Details der Veranstaltungen werden wir euch zeitnah informieren.

 

Bleibt dem CCL gewogen und bleibt vor allem gesund!

(Alles was die Kartenbestellungen betrifft siehe unter Termine & Karten)

 

 

Leisnig Helau

Vorstand des CCL

Hallo 5. Jahreszeit

Nun hat sie begonnen, eine erneut verrückte und wieder ungewisse Karnevalssaison. Es ist die 69. in der Geschichte des CCl und wir hoffen auf die Möglichkeit im Februar 2022 feiern zu können. Alle CCL-Akteure befinden sich in den Vorbereitungen und sind heiß. Das große ABER bleibt und liegt zum Teil auch an uns ALLEN!

Pünktlich 11:11 wurde heute der Saisonstartschuß vom Präsidenten Mario Richter im Ratssaal unseres Rathauses in Anwesenheit des Bürgermeisters, einzelner Mitglieder der Prinzengarde, des Elferrates und noch einiger CCL-Akteure und der Presse gegeben. Auch war das scheidende Prinzenpaar Peggy und Mike, dem unser besonder Dank für 2 Jahre Amtszeit gilt, anwesend.

Sie übergaben feierlich Zepter und Krone an das neue Prinzenpaar Beate und Olaf Rauch.

Auf die kommende Zeit wurde mit Sekt angestoßen und es gab auch was zu futtern u. a. Bockwurscht.

Ebenso 11:11 hat die Kartenvorbestellung für die Veranstaltungen begonnen(s. Termine u. Karten).

Vielen Dank an unseren BM und die Stadtverwaltung Leisnig.

Bleibt oder werdet gesund! Leisnig Helau!

 

LEIDER - KEIN ÖFFENTLICHER SAISONBEGINN AM 11.11. auf dem Markt. Aber ONLINE-KARTENVORBESTELLUNG AB 11.11.-11:11 Uhr möglich!

Liebe Karnevalsfreunde, es tut uns sehr leid, aber die aktuelle Pandemiesituation lässt eine öffentliche Saisoneröffnung auf dem Leisniger Marktplatz am 11. 11. um 11:11 Uhr NICHT zu!

Wir werden es uns trotzdem nicht nehmen lassen für die 5. Jahreszeit den Rathausschlüssel in Empfang zu nehmen. Allerdings das nur im - mit Abstand -ganz engen Personenrahmen. Auch wollen wir offiziell das noch amtierende - nun inzwischen 2 Jahre - Prinzenpaar verabschieden und Prinzessin Peggy und Prinz Mike für ganz besondere Amtszeit danken. Außerdem lüften wir den Schleier über der Frage: WER ist das neue Prinzenpaar!

Wir hoffen alle auf eine bessere Zukunft und wünschen uns durchführbare Veranstaltungen im Februar 2022.

DER ONLINE-KARTENVERKAUF STARTET DESHALB PÜNKTL'ICH AM 11.11.2021 um 11:11 Uhr(s. Termine u. Karten).

Bleibt optimistisch und VOR ALLEM G E S U N D !

Leisnig Helau!

...................START IN DIE 69. SAISON.................... 11.11. - 11:11 Uhr.......................Marktplatz Lelisnig

Eine verrückte Zeit - IMMER NOCH! Aber der Leisniger Karneval lebt!

Deshalb starten wir traditionsgemäß am 11.11.2021 in die neue Saison.

Pünktlich um "11 Uhr 11" wollen wir mit hoffentlich vielen treuen Karnevalsfans unserem noch amtierendes Prinzenpaar danken und es nach 2 Jahren Regentschaft verabschieden und dem neuen Prinzenpaar Krone und Zepter übergeben. Und dann wollen wir alle gemeinsam "mit Abstand" in die 5. Jahreszeit schunkeln.

Nachdem die Prinzengarde schon vor einigen Wochen die Proben begann, starten die Mannsbilder am Freitag, d. 05. 11. in die aktiven Vorbereitungen. Das Motto-Programm-Team hat die Hausaufgaben gemacht und wird an diesem Abend die Ergebnisse vieler Ideenspiele präsentieren. Also die Geschichte der verschiedenen Programmeinlagen steht, die Dramaturgie ist auf Papier gebracht, die Musik ist gefunden und wurde in unserem CCL-Programm-Studio "Otto" in Polkenberg angepasst und geschnitten und die Schritt- und Bewegungsfolgen nehmen in den Köpfen von Micha und Andre Gestalt an.

Packen wir's an und bleiben mit entsprechenden Hygieneregelungen karnevalistisch optimistisch.

"IM RAUMANZUG ZUM MOND HINAUF -

DER CCL IST KO(S)MISCH DRAUF!"

Leisnig Helau!

 

Jahreshauptversammlung des Carneval Club Leisnig e.V.

Am Freitag, den 24. 09. 2021 findet 19.30 Uhr im Objekt Montageservice J. Hermsdorf, An der Muldenwiese, 04703 Leisnig, unter den vorgeschriebenen Hygienevorschriften die Jahreshauptversammlung des CCL statt.

Hiermit erfolgt die satzungsgemäße Einladung für alle Vereins- u. Ehrenmitglieder.

Auf der Tagesordnung sind folgende Punkte vorgesehen:

1. Bekanntgabe Tagesordnung

2. Bericht des Vorstandes

3. Bericht Finanzen

4. Ausführungen zur Saison 2020/21

5. Entlastung des Vorstandes

6. Ausblicke auf die neue Saison mit Augenmerk auf die aktuelle Situation

7. Anfragen und Diskussion

Der Vorstand des CCL bittet um möglichst vollzählige Teilnahme an dieser für den Verein bedeutenden Veranstaltung. Ausgeschlossen sind auf Grund der Coronalage Vereinsmitglieder oder Gäste mit Infektsymptomen.

Leisnig Helau Mario Richter

Präsident

27