WILLKOMMEN BEIM LEISNIGER KARNEVAL

Happy Birthday KCCL - Alles Gute zum ZWANZIGSTEN!

66 Jahre ist der CCL geworden, da heißt es ja "mit 66 fängt das Leben an".

Aber ob das Leben nun erst richtig anfängt, oder ob es einfach weitergeht, am Leben bleibt der Leisniger Karneval nur, wenn es auch in Zukunft aktive Karnevalisten mit Herz gibt. Und gerade darum brauchen wir uns nicht sorgen.

Mit dem KCCL hat der Leisniger Karneval 3 stabile Säulen, die nicht nur für Nachwuchs werben, sondern auch bereits in den 3 Kinder- bzw. Jugendgruppen den Karneval hier vor Ort mit sehr viel Engagement leben. Welche Einheit inzwischen CCL und KCCL sind zeigt in jedem Jahr der gemeinsame Gardetanz bei den Abendveranstaltungen.

Vielen Dank dem gesamten Team um die Präsidentin Carmen Kießling für die unermüdliche Arbeit beim Leisniger Kinderkarneval. Aber auch ein großes Dankeschön den "Burgspatzen", den "Wilden Hühnern" und den "Wild Angels".

Herzlichen Glückwunsch zum 20-sten und weiter viel Elan und Erfolg.

WIR BRAUCHEN EUCH!

Leisnig Helau!

Karnevalsauskehr heute zum Rosenmontag

Nach dem viel umjubelten Karnevalsumzug und dem stimmungsvollen Kinderkarneval heute nun die letzte Etappe, das große Saisonfinale.

Lasst Euch, wenn Ihr Lust habt, überraschen mit dem gesamten Programm und zusätzlichen Überraschungen.

ALSO BIS DENNE!!!

Auf in das 2., das finale Wochenende.

Zum Samstag heute Spaß in allen Sälen mit Liveband und 2 Diskotheken. Morgen dann der große Karnevalsumzug durch die Straßen von Leisnig mit dem furiosen Beginn 12:00 Uhr auf dem Markt. Dann geht es ab mit 25 Bildern, mit Live-Guggenmusike vom Fanfaren- und Musik-Corps Zschopautal und hoffentlich mit vielen Gästen. Ab 14 Uhr sind die Kinder die Hauptpersonen in der Zimmermann-Sporthalle.

Am Rosenmontag dann das große Finale, der Karnevalsauskehr des CCL und KCCL mit komplettem Programm und einigen Überraschungen.

WIR SEHEN UNS!!!

LEISNIG HELAU!

Erfolgreicher Start zum Eröffnungsfreitag bei voller CCL-Arena

Im wahrsten Sinne des Wortes...Leisnig ist reif für die Insel.

Und keiner kam zur Eröffnungsveranstaltung auf den Gedanken, dass der 66 Jahre alte CCL entsprechende Alterserscheinungen zeigt. Im Gegenteil, man konnte schon meinen, dass die Leisniger Karnevalisten in diesem Jahr wieder so richtig durchstarten. Und das übertrug sich auch auf alle Gäste. Die Stimmung war vom Beginn bis zum großen Finale und dann noch weit in die Morgenstunden grandios. Keiner war auf der CCL- und KCCL-Insel isoliert, nein alle waren beieinander und in bester Feierlaune.

Heute Abend nun geht es weiter mit unserem Jugendkarneval.

Es gibt das komplette Programm mit bester Musik mit den DJ's von TWIXX und PHLLP. Kommt vorbei, wir sind schon heiß!

Leisnig Helau!

Der Countdown läuft....

Die Zeit verfliegt und der Proben-Count-Down läuft auf Hochtouren mit schon jetzt dabei sehr viel Spass.

Neben wohlbekannten traditionellen Programmteilen mit u. a. Eröffnung der Kussfreiheit durch das aktuell regierende Prinzenpaar Alexandra und Frank gibt es lustige dem Thema "Ob Dschungel- oder Inselleben - die 66 lässt Leisnig beben!" entsprechende Programmeinlagen. Auch wird die Rubrik PLAYBACK mit Parodien zu einigen Stimmungshits neu belebt.

Den jungen Karnevalsfreunden empfehlen wir den ersten Samstag, d. 23.02.19 mit dem kompletten Programm und bester jugendgemäßer Musikauswahl mit den DJ's von TWIXX und JPEG.

Ans Herz unserer treuen Karnevalsfreunde aber auch aller die vom Faschingsflair nicht genug bekommen können legen wir den Karnevalsauskehr am Rosenmontag., d. 04.03.19. Neben dem kompletten Programm gibt es besondere Überraschungseinlagen, die zu den anderen Veranstaltungen nicht laufen. Somit ist der Rosenmontag das große Saisonfinale und ein Muß für die CCL-Fans aller Altersgruppen.

UND: Am Rosenmontag gibt es ein SPECIAL!

Ihr erhaltet ab sofort in allen Vorverkaufsstellen für den 04. 03.

--> 4 karten zum Preis von 3

Vorverkaufsstellen:

Gästeamt Leisnig

Shell-Tankstelle Leisnig

Touristinfo Colditz

ADAC-Stützpunkt Döbeln

 

27