top of page

Weltrekord 2022

Dresden

Wir waren dabei!
 

Am 24. September 2022 wurde in Dresden ein neuer Weltrekord aufgestellt. 1136 Tänzer und Tänzerinnen tanzten die gleiche Choreografie. Damit ist der sächsische Karneval amtierender Weltrekordhalter im Gardetanzen Outdoor. Es war beeindruckend und wird uns als einmaliges Erlebnis in Erinnerung bleiben. 

DMI Cup 2023

Jährlich findet in Leisnig der vom VfB Leisnig und DMI veranstaltete DMI-Cup statt. In diesem Jahr wurde das Wochenende des Familienfestes mit einer "Nacht der Vereine" am Freitagabend eröffnet. Neben uns und dem KCCL waren auch andere Karnevalsvereine wie der Carnevals Club der Muldenschiffer, der Dürrweitzschender Carnevals Club und der Limmritzer Faschingsclub dabei. Zusammen mit dem SV Altenhof und den Tanzperlen des Zschopautales wurde ein buntes Programm aus Tanz und Schauspiel auf die Beine gestellt. 

Wandertag Pirna

News 3 wanderung
News 3 Wanderung

Die neue Saison haben wir gebürtig mit einer Wanderung und einem gemeinsamen Grillen in Pirna eröffnet. Seit Jahren ist es Tradition als Verein, in der Umgebung der Sächsichen Schweiz wandern zu gehen. Am ersten Septemberwochenende wanderten wir dieses Jahr auf den Lilienstein und ließen anschließend den Tag mit Kesselgulasch, Gegrilltem und einem Lagerfeuer mit Musik ausklingen. Es ist jedes Jahr ein Highlight und wir freuen uns bereits auf die nächste Wanderung. 

bottom of page