top of page

Empfang des Ministerpräsidenten in der Staatskanzlei Dresden

Heute waren einige Mädels unserer Garde sowie 11er-Rat‘s Mitglieder zusammen mit unserem Präsidenten beim Empfang des Ministerpräsidenten in der Staatskanzlei Dresden. Zum Start des Tages waren sie bei unserem Lars, sind von dort mit der Straßenbahn in Richtung Staatskanzlei gefahren. Nach dem Frühstück in einem Cafe´ ging es dann für alles zum Empfang. 
Nach der Ansprache des Ministerpräsidenten und der Ehrung aller Karnevalisten, gab es tänzerisches Programm und eine Bütt zu sehen. Zum Abschluss gab es ein Buffett in der Staatskanzlei, wo wir gemeinsam mit anderen Karnevalsvereinen gelacht und uns ausgetauscht haben. Liebe Grüße an der Stelle an den Dürrweitzschener Carnevals Club und den Niederauer Karnevalsclub!

Auf dem Rückweg waren wir noch bei Uwe Herrmann im Weißen Gewölbe. Sie haben sich über unseren Besuch gefreut, da der Anzug unseres Präsidenten von Uwe Herrmann Brautmode Dresden ist. 

Ein gelungener Mittwoch mit vielen Eindrücken, jede Menge Spaß und einer wirklich wundervollen Gemeinschaft geht zu Ende!

Leisnig Helau!🎉

Der CCL im Weihnachtsfieber

Am 2. Adventswochenende fand der Leisniger Weihnachtsmarkt statt. Zusammen mit unseren Schneemännern und dem Weihnachtsmann waren viele Mädels der Flickfrauen und Garde vor Ort. Am Vormittag waren sie auch in Klosterbuch. Die Schneemänner und der Weihnachtsmann bereiteten den Kindern mit Ihren Wünschen und kleinen Geschenken eine große Freude. 

Weihnachtsfeier 2023

Am 2. Adventswochenende fand der Leisniger Weihnachtsmarkt statt. Zusammen mit unseren Schneemännern und dem Weihnachtsmann waren viele Mädels der Flickfrauen und Garde vor Ort. Am Vormittag waren sie auch in Klosterbuch. Die Schneemänner und der Weihnachtsmann bereiteten den Kindern mit Ihren Wünschen und kleinen Geschenken eine große Freude. 

Saisonauftakt 23/24